Über 60 Jahre Jugend-, Erwachsenen- und Familiensport: Das sind die Kanu-Freunde Dorsten. Ob Sommer- oder Kinderfeste, Nikolausfeiern oder Vereinsfahrten - bei uns ist immer etwas los! Auf diesen Seiten finden Sie Informationen über uns und unsere zahlreichen Aktivitäten.

Mit unserer Homepage möchten wir Ihnen die vielen verschiedenen Aspekte, die der Sport bietet, näher bringen. Besonders wichtig ist uns der gemeinsame Spaß von Jung und Alt. Viel Spaß auf unseren Seiten!

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen uns an unseren Vereinsabenden zu besuchen. Dieser findet jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr statt. Außer an Feiertagen.

Bezirksabpaddeln

August 6th, 2013 by Nils

Das Bezirksabpaddeln des Bezirks Nummer 3 findet dieses Jahr im Paddelgebiet der Kanu Freunde Dorsten statt. Es wird also die Lippe und der Wesel-Datteln-Kanal befahren. Auf der Seite findet ihr eine Adresse zur Anfahrt zum Vereinsheim. Der Einstiegspunkt an der Lippe ist allerdings einige Meter entfernt. Es empfiehlt sich in jedem Fall einen Bootswagen mitzunehmen. Da es sich um einen Rundkurs handelt entfällt der logistische Aufwand Autos etc. zu platzieren. Es genügt das Gefährt in der Nähe des Vereinsgeländes stehen zu lassen. Die Parkmöglichkeiten sind allerdings stark begrenzt. Da wir den anliegenden Verkehrsübungsplatz benutzen dürfen, sind ausreichend Parkmöglichkeiten direkt am Verein vorhanden.

Eine Beschreibung der Route kann bei GPSies nachgelesen werden. Es sind detaillierte Informationen zu Tücken der Strecke vorhanden. Bitte lest euch die Beschreibung durch, falls die Strecke nicht bekannt ist!

Einstieg

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Close It