Über 60 Jahre Jugend-, Erwachsenen- und Familiensport: Das sind die Kanu-Freunde Dorsten. Ob Sommer- oder Kinderfeste, Nikolausfeiern oder Vereinsfahrten - bei uns ist immer etwas los! Auf diesen Seiten finden Sie Informationen über uns und unsere zahlreichen Aktivitäten.

Mit unserer Homepage möchten wir Ihnen die vielen verschiedenen Aspekte, die der Sport bietet, näher bringen. Besonders wichtig ist uns der gemeinsame Spaß von Jung und Alt. Viel Spaß auf unseren Seiten!

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen uns an unseren Vereinsabenden zu besuchen. Dieser findet jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr statt. Außer an Feiertagen.

März 31st, 2019 by Bernd S.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am Samstag den 23.03.2013 ehrten die Kanu Freunde Dorsten die Paddel Spitzenreiter und wählten einen neuen Vorstand.
10542 Km sind die Kanu Freunde in der vergangenen Saison gepaddelt.
In der Juniorenwertung erreichte Marcel Draack mit 71 Km Platz 1, Platz 2 ging an Samantha Hanff mit 69 Km und Platz 3 belegte Emma Skowronek mit 52 Km.
Bei den Senioren erreichte Jenny Wagner mit 950 Km den 1ten Platz, Armin Spickermann mit 566 Km den 2ten Platz und der 3te Platz ging an Wilhelm Adrian mit 540 Km, berichtete Wanderwartin Jenny Wagner.
Die Maipokale der Junioren, Damen und Herren wurden auf dem Sommerfest am 07.07.2018 verliehen. Auch dort durften wir unseren Bürgermeister Tobias Stockhoff herzlichst begrüßen.
Die Berichte der einzelnen Fachwarte wurden vorgelesen und anschließend folgte die Aussprache. Bei den diesjährigen Wahlen ergab sich ein neuer Vorstand.
Erste Vorsitzende ist weiterhin Jenny Wagner. Zweiter Vorsitzender ist weiterhin Herbert Brüggemann. Den Posten als Geschäftsführer übernimmt Robert Schulte und Svenja Block bleibt Kassenwartin. Die Jugendabteilung wird von Wilhelm Adrian als Jugendwart geführt, unterstützt von Daniel Galle.
Als Fachwarte wurden neu gewählt: Norbert Hanff (Wanderwart), Holger Powierski (Bootshauswart), Michael Horstkamp (Sozialwart), Bernd Skowronek (Presse- und IT-Wart), Janina Horstkamp, Michael Horstkamp, Ulrike Horstkamp, Helga Lohmann und Erika Brüggemann (Festausschuss), Sigfried Wolfbauer und Peter Sikora (Kassenprüfer).