Über 60 Jahre Jugend-, Erwachsenen- und Familiensport: Das sind die Kanu-Freunde Dorsten. Ob Sommer- oder Kinderfeste, Nikolausfeiern oder Vereinsfahrten - bei uns ist immer etwas los! Auf diesen Seiten finden Sie Informationen über uns und unsere zahlreichen Aktivitäten.

Mit unserer Homepage möchten wir Ihnen die vielen verschiedenen Aspekte, die der Sport bietet, näher bringen. Besonders wichtig ist uns der gemeinsame Spaß von Jung und Alt. Viel Spaß auf unseren Seiten!

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen uns an unseren Vereinsabenden zu besuchen. Dieser findet jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr statt. Außer an Feiertagen.

Pfingsttour 2012

Mai 29th, 2012 by Nils

Am Freitag den 25.05.2012 war es soweit und viele Kanu-Freunde sind in Richtung Lathen an die Ems aufgebrochen. Donnerstag Abend wurde alles soweit wie möglich zusammengepackt und Freitag Mittag ging es los. Zielpunkt war der Campingplatz „Zur Emsbrücke“.

Größere Kartenansicht
Leider wurde die Anfahrt durch einen Unfall auf der A31 überschattet. Auf Höhe Legden löste sich der Dachgepäckträger eines Mitgliedes inklusive der Boote und flog quer auf die Autobahn. Wie durch ein Wunder ist nichts Schlimmeres passiert und nur das Auto und die Boote haben gelitten. Die verunglückten Boote wurden danach auf dem großen Vereinsanhäger mitgenommen. Das PE-Kajak hat den Unfall ohne große Schäden überstanden und ist noch einsatzfähig. Das Lettmann DCS-Boot hat mehr gelitten und musste kurzfristig repariert werden. Reparaturmittel war reichlich vorhanden.
Auf den Schock gab es dann mit allen Angereisten Abends ein Bierchen und es wurde gefeiert.
Die nächsten zwei Tage waren vor allem bestimmt durch Paddeln und Grillen. Jeweils am Samstag und Sonntag war der große Zehner mit einigen Begleitbooten unterwegs und der Dortmund-Ems-Kanal mit einigen Armen wurde erkundet. Das Wetter war super … warm! Erst am Montag waren die ersten wenigen Wolken am Himmel zu sehen. Es war bestes Wetter zum Paddeln und schwimmen gehen. Am Sonntag Abend waren die meisten zum ausgiebigen Spargelessen unterwegs, was nach Meinung vieler sehr gut war.
Alles in allem war es also eine sehr schöne Pfingstfahrt, die vielen noch so einige Zeit im Gedächtnis bleiben wird. Einige viele Bilder sind natürlich vorhanden, so dass man sich von der Stimmung ein wenig überzeugen lassen kann.

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Close It