Über 60 Jahre Jugend-, Erwachsenen- und Familiensport: Das sind die Kanu-Freunde Dorsten. Ob Sommer- oder Kinderfeste, Nikolausfeiern oder Vereinsfahrten - bei uns ist immer etwas los! Auf diesen Seiten finden Sie Informationen über uns und unsere zahlreichen Aktivitäten.

Mit unserer Homepage möchten wir Ihnen die vielen verschiedenen Aspekte, die der Sport bietet, näher bringen. Besonders wichtig ist uns der gemeinsame Spaß von Jung und Alt. Viel Spaß auf unseren Seiten!

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen uns an unseren Vereinsabenden zu besuchen. Dieser findet jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr statt. Außer an Feiertagen.

Gelände

Gelände

Hier sind die Kanu-Freunde zu Hause: Jung und Alt kommen zusammen. Das Bootshaus, gelegen zwischen Lippe und dem Wesel-Datteln-Kanal, ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge.

Unser Revier

Hier sind wir unterwegs. Die “Lippe” bietet zu jeder Jahreszeit einen ganz besonderen Reiz- sie lädt ein zu sportlichen Aktivitäten und bietet zahlreiche Naturerfahrungen. Die Auen an den Anlegern laden zum Verweilen ein. Das Fahren auf dem Kanal stellt einen guten Kontrast zur Lippe dar. Die Berufsschifffahrt und die Begegnung mit anderen Vereinen lässt keine Langeweile aufkommen.

Außenanlagen

Unsere Anleger an Lippe und Wesel-Datteln-Kanal.

Luftbilder

Am 19 September bot sich die Möglichkeit, die Umgebung rund rund um unseren Verein aus der Luft zu betrachten. Eine ganz andere Perspektive im Gegensatz zum Wasser. Uns beeindruckte am meisten die zentrale Lage zwischen Natur, Freizeit und Industrielandschaft. Einen kleinen Eindruck geben die folgenden Bilder.

Im Winter

Eine leichte Schneeschicht lässt das Gelände der Kanu-Freunde Dorsten in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Close It